Allgemein
Wir sind für Sie da von Montags bis Freitags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr. An Feiertagen haben wir geschlossen. Betriebsferien geben wir gesondert bekannt.
Ja, während unserer Geschäftszeiten können Sie lagerhaltige Ware auch gerne persönlich abholen. Damit wir uns auch Zeit für Sie nehmen können, melden Sie sich bitte vorher bei uns an. Bestellungen können Sie aber jederzeit in unserem Shop tätigen.
Wir bieten unseren Kunden durch eine intelligente Lagerhaltung besonders kurze Lieferzeiten. Sofern alle Positionen einer Bestellung auf Lager sind, wird die Ware umgehend während unserer Geschäftszeiten versendet. Für einen tagesgleichen Versand sollten umfangreiche Bestellungen am Besten vor 12 Uhr eingehen. Nach ca 15:30 Uhr ist es auch für Kleinteile dann i. d. R. zu spät. Diese Bestellungen werden am nächsten Werktag versendet.
Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Sie einen Artikel nicht in unserem Shop finden. Entweder weil er nicht mehr lieferbar ist, oder weil die Suchbegriffe nicht gepasst haben.
Gerne können Sie uns eine Anfrage per Mail oder über das Kontaktformular schicken.
Die Rückgabe von Artikeln wird in der Widerrufsbelehrung geregelt.
Zunächst einmal tut es uns leid, dass Sie Grund zur Beanstandung eines Artikels haben. Bitte nehmen Sie in diesem Fall zuerst Kontakt mit uns per Mail oder Kontaktformular auf.
Um den Vorgang zuordnen zu können geben Sie uns neben der Artikelnummer auch die Auftrags-, Lieferschein- oder Rechngsnummer an. Wir werden uns umgehend während unserer Geschäftszeiten (i. d. R. im Laufe des nächsten Werktags) bei Ihnen melden und ggfs. einen Retourenschein zuschicken.
Zur Bearbeitung benötigen wir bitte eine nachvollziehbare Fehlerbeschreibung, Bilder vom Defekt/Problem und genaue Angaben über das Produkt (mind. Hersteller, genaue Produktbezeichnung, Artikelnummer etc.).
Wir haben auf Grund der unverhältnismäßig hohen Kosten keinen Expressversand im Angebot. Nach vorheriger Absprache können Sie jedoch die Ware von Ihrem Dienstleister bei uns abholen lassen.
Sie haben das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Genauere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.
Die Kosten der Rücksendung sind grundsätzlich vom Kunden zu tragen, es sei denn, die Rücksendung erfolgt aufgrund eines Fehlers unsererseits oder einer berechtigten Reklamation.
Nach Erhalt und Prüfung der retournierten Ware erfolgt die Erstattung innerhalb von 5–7 Werktagen auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Der Versand erfolgt in der Regel über DHL oder die Deutsche Post.
Über unseren Banner „Shopvote“ können Sie eine Bewertung abgeben.
Kundenkonto & Service
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden: Kreditkarte, PayPal, Klarna, Vorkasse und Nachnahme. Weitere Zahlungsmethoden entnehmen Sie bitte von unserer Zahlungsarten Seite.
Eine Änderung oder Stornierung ist nur möglich, solange die Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, wenn Sie eine Anpassung wünschen.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Nein, Sie können auch als Gast bestellen. Während des Bestellvorgangs können Sie die Option „Kein Kundenkonto anlegen“ auswählen.
Bitte senden Sie uns eine Anfrage per E-Mail, wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen lassen möchten.
Nein, der schnellste Weg zur Kontaktaufnahme ist per E-Mail. Wir beantworten Anfragen in der Regel innerhalb eines Werktages.
In diesem Fall können Sie auf unsere Hilfe und Support Seite gehen, dort finden Sie eine Anleitung zur Shopsteuerung.
Ja, sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Tracking-Link per E-Mail.
Ja, Sie können sich für eine Benachrichtigung anmelden, wenn ein Artikel wieder verfügbar ist. Dafür benötigen wir eine gültige E-Mail-Adresse, die Sie regelmäßig nutzen. Alternativ können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.